Nachdem auf dem kleinen, aber feinen #dghd17*-Barcamp meine kurze Vorstellung von h5p.org auf offene Ohren und Begeisterung stieß, habe ich auf Facebook spontan eine h5p-Gruppe für den deutschsprachigen Raum gegründet:

h5p-DACH: h5p in Schweiz, Österreich und Deutschland (Facebookgruppe)

Ich freue mich auf weitere Personen in der Gruppe!

h5p (= HTML5 Package) bietet das Potenzial, interaktive Lerninhalte auf mehreren Plattformen bereitzustellen und einfach zu verändern bzw. Inhalte weiterzuentwickeln. Es gibt bereits Plugins für die beliebten Systeme Moodle, Drupal und WordPress. Kostenfrei ausprobieren kann man den h5p Editor mit einem Benutzeraccount auf h5p.org.

Für generelle Diskussionen über freie und veränderbare Lernmaterialien (OER) empfehle ich weiterhin die folgende Gruppe:

OER – Open Educational Resources im deutschsprachigen Raum (Facebookgruppe)

* dghd17 = Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik e.V., fand an der TH Köln statt